Ihr Fahrzeug
Sie Suchen Ford Autoteile?
Bitte wählen Sie Ihr Modell aus.
Schlüsselnummern Suche:
Fahrzeug suchen

Informationen

FORD

Die Ford Motor Company mit Hauptsitz in Dearborn USA ist der fünftgrößte Autohersteller weltweit. Der Ursprung des heutigen Konzerns ist eine, von Henry Ford im Jahr 1903 in Detroit gegründete, Fabrik. Nachdem die Ford Motor Company AG, gegründet 1925 in Deutschland, zuerst noch amerikanische Modelle baute, wurden ab Mitte der 30er Jahre erfolgreich eigene, europäische Modelle entwickelt. Der Verlegung des Unternehmenssitzes nach Köln im Jahr 1930, folgte 1939 die Namensänderung in Ford-Werke AG.
 

Ford Autoteile

Was sollte man beim Kauf von Ford Ersatzteilen beachten?

Bericht Ford AutoteileFord ist ein Fahrzeug Hersteller, der eine einfache Ersatzteil Bestimmung über die HSN und TSN zulässt. Hier ist lediglich die Abfrage des Baujahrs zu beachten. Sollte im Fahrzeugschein die TSN Nummer mit 000... eingetragen sein, handelt es sich um ein Fahrzeug welches für den Export bestimmt war, und als Reimport nach Deutschland zurückgeführt wurde. Hier ist Vorsicht geboten, da diese Modelle spezifisch auf die jeweiligen Ländereigenschaften abgestimmt sind. Eine richtige Ersatzteilzuordnung ist nur über die Ford Teilenummer möglich.

Mein Fazit

Die Suche nach den passenden Ersatzteilen gestaltet sich auch für Laien sehr leicht. Reparaturen können ohne Probleme selbst durchgeführt werden, wenn eine technische und handwerkliche Begabung gegeben ist. Hilfe zur richtigen Bestimmung der Ersatzteile, auch bei Reimporten, kann über unseren Support angefragt werden.

© 2017 | Template © 2009 by xtcModified eCommerce Shopsoftware